Tucholskystr. 48
Berlin, Bundesland Berlin

Die Creative Commons Lizenzen sind ein neuer Weg, Werke über das Urheberrecht zu lizenzieren.

Aus "Alle Rechte vorbehalten" wird "Einige Rechte vorbehalten". Kreativen wird damit die Chance gegeben, von den Möglichkeiten des Internets zur Distribution ihrer kreativen Werke Gebrauch zu machen ohne dass sie dabei auf alle Rechte an ihren Werken verzichten müssen.

Durch den modularen Aufbau der Creative Commons Lizenzen können sie beispielsweise entscheiden, ob ein selbsterstellte Videos, Musik, Bilder oder Texte zu kommerziellen Zwecken weiterverwendet werden dürfen, oder nur zu nicht-kommerziellen Zwecken. Ob das Werk weiterbearbeitet werden darf oder auch nicht.

Der Vortrag gibt einen umfassenden Überblick über die Chancen der Creative Commons Lizenzen. Er richtet sich an Einsteiger, die vielleicht schon von den Creative Commons Lizenzen gehört, aber noch viele offene Fragen haben.

Weiterführende Links:
Die Creative Commons im Netz: http://www.creativecommons.org

Der Eintritt ist frei!

Added by newthinking on October 12, 2005

Interested 1