Tucholskystr. 48
Berlin, Bundesland Berlin

Die konsequente Fortsetzung des Themas Open Hardware - Freie Software kann nur auf freier Hardware existieren. Doch wie wird freie Hardware entwickelt, wenn die üblichen Tools der Ingenieure viele tausend Euro kosten?

Nun, es gibt sie die Alternativen, auch wenn oftmals eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Tools fehlt; übertragen gesprochen gibt es nicht die Auswahl zwischen mehreren Email-Readern, sondern es gibt nur *den* Email-Reader. Welche Tools es sind, wie sie eingesetzt werden, soll ebenso beleuchtet werden wie ihre Vor- und Nachteile, ihre Stärken und Schwächen.

Dem Anwender soll mit dem Vortrag das interessante Feld einer kleinen, aber feinen, Nische für freie Software eröffnet werden. Der Vortrag mit kleinen Demonstrationen ist daher an ambitionierte Bastler, Elektroniker und Funkamateure gerichtet die gelegentlich eine Platine selbst gestalten und dabei in einem proprietären Markt auf freie Software setzen wollen.

Es geht nicht darum den Zuhörern technisches Wissen über Elektrotechnik oder Elektronik zu vermitteln. Der Vortrag und die Demonstrationen sind auch für Laien auf diesem Gebiet interessant, sofern sie einen Blick über den Tellerrand wagen wollen.

Der Eintritt ist frei!

http://store.newthinking.de/veranstaltungen/events_view

Added by newthinking on October 13, 2005

Comments

guckes

Der Referent:
Hagen Sankowski, Design Engineer, entwickelt Computerchips mit einem Faible für Freie Software.

Interested 2