Tucholskystr. 48
Berlin, Bundesland Berlin

Der Vortrag:
Themen wie Business Process Management (BPM) und Business Rules Management (BRM) sind heute in aller Munde. Nicht selten wird das Thema aber nur auf der 'Power Point'-Ebene beleuchtet. Mit dem Vortrag möchte ich die Konzepte ganz konkret an den Open Source Projekten JBoss jBPM und JBoss Drools erläutern und anhand von funktionierenden Code-Beispielen zeigen, wie damit auch in 'ganz normalen' Java-Projekten Nutzen gestiftet werden kann. Und Beispiele erfolgreicher Praxisprojekte gibt es inzwischen auch zahlreich.
Ein kleiner Blick in die Innereien von jBPM soll dabei die Angst vor diesen Projekten nehmen, die auch nur mit normalen Java-Wasser kochen.

Der Redner:
Bernd Rücker ist Berater und Geschäftsführer bei der camunda services GmbH (www.camunda.com). Er verfügt über mehrjährige Projekterfahrung als Entwickler, Softwarearchitekt und Coach im Umfeld von Unternehmensanwendungen in Java EE. Sein besonderes Interesse liegt dabei im Bereich BPM & SOA sowie deren praktische Umsetzung. Er ist als Trainer für BPM- & SOA-Themen sowie JBoss-Technologie-Schulungen im Einsatz. Des Weiteren ist Bernd Rücker Autor eines EJB3-Buches, zahlreicher Fachartikel, Sprecher auf Konferenzen aber auch Committer im JBoss jBPM Projekt.
Zur Zeit schreibt er an einem Buch zur BPMN und verbringt einen Teil seiner Zeit bei United Internet (1&1, gmx.de, web.de), wo er mit am Aufbau der 1&1 SOA Platform beteiligt ist. Diese basiert auf JBoss ESB und jBPM.

Der Ablauf:
18:30 Tür auf, Zeit für etwas Networking
19:00 Vortrag
danach gehts zum Social Event ins Restaurant Kyo

Official Website: http://www.newthinking-store.de/

Added by newthinking on January 9, 2009