Hiroshimastraße 12 - 16
Berlin, Bundesland Berlin

Das Fahrrad steht an einer Wachstums- schwelle, der Radverkehr in Deutsch- land nimmt messbar zu, und zwar von 9 auf 10 Prozent aller zurückgelegten Wege allein zwischen 2002 und 2008, das entspricht 90 Millionen Kilometer. Die gesellschaftliche und auch die politische Stimmung für das Fahrrad sind positiv wie nie. Höchste Zeit für die Branche, sich zu zeigen und ihre zuneh- mende Bedeutung zu demonstrieren.

Bei vivavelo stehen Zukunftsfragen im Mittelpunkt. Wie wird sich die Branche weiter entwickeln? Welche Herausfor- derungen kommen auf uns zu? Welche positiven Beispiele gibt es in der Bran- che? Was können wir dazu beitragen, dem Radverkehr künftig mehr Gewicht in Politik und Gesellschaft zu geben?

Eine Mischung von Fachvorträgen, Workshops und Podiumsdiskussionen gibt den Kongressbesuchern vielfältige Anregungen. Die Akteure unserer Branche erhalten so die Gelegenheit, auch über kritische Fragen miteinander ins Gespräch zu kommen – und über den Tellerrand des eigenen Alltagsge- schäfts hinauszublicken.

Aber bei vivavelo wird nicht nur der Kopf beansprucht, sondern auch standesgemäß geradelt und gefeiert! Sei es bei der Radtour durch das Berliner Regierungsviertel zum Auftakt oder bei der Party am Abend des ersten Kon- gresstages – die Fahrradbranche hat allen Grund, es auch einmal »locker rollen« zu lassen. Schließlich ist es uns bisher gelungen, der allgemeinen Wirt- schaftskrise zu trotzen. Nicht zuletzt durch die Kreativität jener Unter- nehmen, die sich als Sponsoren von vivavelo auf den Innovationsinseln im Foyer präsentieren.

Willkommen bei vivavelo!

Official Website: http://vivavelo.org/

Added by hansdorsch on January 10, 2010

Interested 1