Krochmannstrasse 55
Hamburg, Freie und Hansestadt Hamburg 22297

Wieder ein Heimspiel für die Killer Queen:
Dreifach-Weltmeisterin Susi Kentikian wird von Weltmeisterin Nadia Raoui gefordert!

„Universum Champions Night“
am 24. April 2010 in der Sporthalle Hamburg

Erster Live-Haupt-Kampf im Zweiten für die Boxerin des Jahres:
„Ich freue mich immer sehr, wenn ich in meiner Heimatstadt kämpfen kann!“
(live ZDF ab 23.30 Uhr)

Hamburg erhält wieder ein Box-Highlight! Die Fans können sich auf eine hochkarätig besetzte „Universum Champions Night“ in der Hansestadt freuen. Am 24. April steht in der Sporthalle Hamburg Dreifach-Weltmeisterin Susi Kentikian (26-0-0 (16)) im Mittelpunkt.

Die unbesiegte „Killer Queen“ aus Hamburg trifft auf die ebenfalls noch unbesiegte Herausforderin Nadia Raoui (11-0-1 (3)) aus Herne, die ebenfalls Titelträgerin ist – im weniger bekannten WIBA-Verband. Damit muss Susi Kentikian die nächste harte Prüfung im Ring bestehen. Schon in 2009 konnte die Hamburgerin mit Elena Reid und Ex-Weltmeisterin Julia Sahin zwei sehr starke Rivalinnen aus dem Weg räumen.

Susi Kentikian: „Ich freue mich immer sehr, wenn ich in meiner Heimatstadt kämpfen kann. Es wird wieder ein sehr schwerer Kampf werden. Aber das bin ich mittlerweile gewöhnt. Drückt mir alle die Daumen – am besten live!“

Das Duell um die WBA, WIBF und WBO-Gürtel im Fliegengewicht gegen die ebenso hübsche wie schlagstarke Raoui wird Susi Kentikians erster Auftritt als erste Live-Haupt-Kämpferin im ZDF sein. Susi Kentikian wurde erst vor kurzem von der Stadt Hamburg mit dem „Ehrenpreis der Behörde für Kultur, Sport und Medien“, dem sogenannten Sport-Oscar, ausgezeichnet und zur „Boxerin des Jahres 2009“ gewählt.

Das ZDF überträgt das Duell Kentikian vs. Raoui live ab 23.30 Uhr. Weitere Kampfpaarungen werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Eintrittskarten für die „Universum Champions Night“ am 24. April 2010 in der Sporthalle Hamburg sind ab sofort erhältlich unter:

Universum Ticket Hotline: 040-696 559 59

CTS-Eventim Hotline: 01805-57 00 00
(0,14 € / Minute, Mobilfunkpreise können abweichen)

Weitere Events unter http://boxing.de

Folgen sie uns auch bei Twitter

@UBPboxen ( D )

@UBPboxing ( E )

Official Website: http://www.boxing.de/news/next-event/single-event/article/universum-champions-night-am-24-april-in-der-sporthalle-hamburg.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=19&cHash=9c2b6ad4ec

Added by ubpboxen on March 8, 2010

Interested 1