Aachener Straße 27
Mönchengladbach, North Rhine-Westphalia 41061

Vor genau 40 Jahren gründeten James Douglas Morrison (JIM) und Ray Daniel Manzarek die Band "The Doors". Bis heute ist der Bann geiler Songs wie "Light my Fire" ungebrochen: natürlich auch bei vielen Youngsters! Als "The Doors" vor ziemlich genau 40 Jahren – das heißt, im April 1967, ihre ersten Auftritte an der Westküste Amerikas dar boten, waren die meisten der heutigen Doors-Fans noch in Planung bzw. noch nicht geboren. Sie kennen die Musik der 60er Jahre nur aus Erzählungen älterer Semester, wie deren Eltern (wenn diese cool drauf waren). "The Doors" schufen ein sehr fremdes, eigenes, ja dunkles und mystisches Bild des sogenannten Flower-Powers. Mit ihrer provokativen Rockmusik, (mit dabei: Robby Krieger an der Gitarre und John Densmore am Schlagzeug), ihren ehrlichen und zu meist schonungslosen Lyrics über Tod, Wiedergeburt, Sex, Drogen, Chaos und Rebellion waren sie genau das Gegenteil der Friedensträume der so oft naiven Blumenkinder. Bis heute sind "The Doors" eine weltbekannte Band, jährlich werden immer noch weltweit ca. 1,8 Millionen Alben verkauft. (www.the doors.com) Auch heute (oder gerade wieder?) bestechen sie durch ihren eigenen, unverwechselbaren Sound: Extrem ausladende Songs mit regelrecht mantrabehafteten Organ-Parts, ein totaler Mix aus Blues, Jazz, Klassik und: ROCK! (is NOT dead at all) Darum ist es am 09.November 2007 wieder soweit! Genau ein Jahr nachdem letzten ?The Doors Tribute Festival? in Mönchengladbach heißt es wieder ?Get together one more time?!

Ein ausverkauftes ?Projekt42? im letzten Jahr sowie bereits weit über 100 Blindreservierungen in diesem Jahr sprechen für sich. Mit von der Partie sind diesmal: ?Purple Legion? (incl. THOMAS "THE BLOODY KING OF THE KEYS" VOGT) aus Koblenz sowie ?The Hitchhikers? aus den Niederlanden/Rotterdam!

Mit dem "The Doors Tribute Festival" werden wir wie im letzten Jahr den Spirit und die Spielfreude von den DOORS auf die Bühne zaubern sowie die Musik und das geile Lebensgefühl der 60s zumindest für diesen Abend wieder auferstehen lassen?

Die virtuosen Duelle zwischen der exzentrisch und zugleich gefühlvoll gespielten und brilliant klingenden Vox-Orgel klingen dabei ebenso originalgetreu wie die energiegeladene ?Rhythmusgruppe?, Flamenco-Gitarre und der stimmgewaltige Frontmann, der das nahezu Unmögliche meistert, nämlich JIM MORRISON in jeder Nuance zu treffen?

Nicht genug, mit dabei Buchsignatur durch die Doors-related Buchautoren mit ihren eigenen Werken:

Hans Bezemer aus den Niederlanden/Delft Jochen Maaßen aus Mönchengladbach

Happy days & catch ya later then,

Andreas Ochotta

Official Website: http://thedoorsinmg.de/

Added by defcon762 on October 30, 2007

Interested 1