An der Wuhlheide 187
Berlin-Köpenick, Bundesland Berlin

Ohne ihren Sinn für Humor zu kapieren, wird man die Beatsteaks nie verstehen. Wie die Berliner ticken, zeigen sie beispielsweise auf ihrer Doppel-DVD „B-Seite“. Während andere die Versprecher der Hauptdarsteller peinlich berührt aus dem Interview schneiden, bleiben sie bei den Beatsteaks drin.
Witze, Gags und Blödeleien mögen für das mentale Gleichgewicht einer Rockband ungemein wichtig sein, doch allein mit Jux und Dollerei schreibt man keine Songs. Dafür muss man die Ärmel aufkrempeln, weiß Arnim. „Wir sind vielleicht nicht ganz normal, aber wir haben uns in diese Band verliebt, für sie tun wir alles.“ Im Jahr 2006 wird ihre große Liebe wieder alle Aufmerksamkeit und Hingabe fordern, denn ab Januar wird das sorgsame Quintett sich erneut im Studio verschanzen.
Inzwischen sind die „Filetstücke des deutschen Rock´n´Roll“ selbst zu Headlinern avanciert. Ihre „Uns kann keener-Mentalität“ gepaart mit spritzigen Ideen, unendlichem Fleiß, blöden Witzen und Berliner Schnauze hat die Jungs ganz weit nach vorne gebracht. Die Beatsteaks stillen den Appetit auf herzhaften Rock, eine leckere Mahlzeit, auch für Vegetarier. Bislang servierten sie einen Ohrenschmaus nach dem anderen, seit ihrer „B-Seite“ heißt es nun: Die Augen essen mit!

Official Website: http://www.beatsteaks.org

Added by herrdiel on January 1, 2007