Augasse 2-6
Vienna, Vienna A-1090

Das Institut für Tourismus und Freizeitwirtschaft lädt ein zum TOURISMUS inFORM
Thema : CINEMON - Cinema Satisfaction Monitoring
Wann: Dienstag, 03.06.2008 pünktlich um 18.30 Uhr
Wo: Großer Sitzungssaal der Wirtschaftsuniversität Wien
Augasse 2-6, 1090 Wien (WU Hauptgebäude, 2. Stock, Kern D)
Moderation: Univ.-Prof. Dr. Josef Mazanec
Im Jahr 2007 wurden über 5.000 WienerInnen monatlich zu ihrem Kinobesuchsverhalten sowie zu ihrer Zufriedenheit befragt. In dieser Veranstaltung werden ausgewählte Analysen präsentiert: Wie zufrieden ist das Wiener Kinopublikum? Wie sieht die Zukunft der Lichtspieltheater aus? Wie beurteilt das Publikum 3D-Kino? Welche Möglichkeiten bietet das Kino neben dem herkömmlichen Spielfilm noch?
Während der planmäßigen Panel-Laufzeit von 12 Erhebungsmonaten wurden reichhaltige Erfahrungen über die Wiener LichtspieltheaterbesucherInnen, seien es Wiener Programmkino- oder Multiplexkunden gesammelt.
Herr Mag. Tarik Samman, Projektmanager Cinemon, und Herr Mag. Christian Weismayer, Doktorand des Instituts, werden ausgewählte wissenschaftliche Ergebnisse aus der „Cinemon-Studie“ präsentieren. Weiters werden Gudrun Hochwallner („Akzeptanzanalyse von Kinohomepages“), Florian Brugger („Alternative Content im Kino“) und Mag. Nikolaus Zottl („Die Loyalität der Wiener Kinokunden gegenüber ihren Stammkinos“) Ergebnisse ihrer Diplomarbeiten präsentieren.
Im Anschluss daran werden Herr Ing. Christian Langhammer, Inhaber Constantin Film Unternehmensgruppe, und Herr Mag. Christof Papousek, Geschäftsführer Constantin Film Unternehmensgruppe, aus der Sicht der Praxis zum Thema Stellung beziehen.
Abschließend sollte noch Zeit für eine Diskussion und Reflexion der Ergebnisse bleiben, und wie stets sind auch dieses Mal alle TeilnehmerInnen zu einem kleinen Buffet mit den Referenten und den MitarbeiterInnen des Instituts eingeladen.
Die Teilnahme ist kostenlos. Telefon: 01/313 36 / 45 86, Fax: 01/317 12 05
Ihre Anmeldung nimmt Frau Ulrike Wandl entgegen:

Added by walterra on May 20, 2008

Interested 2