Kulturfabrik
Krefeld, North Rhine-Westphalia

Die Idee

Mit dem Nachwuchsfestival Das erste Mal unterstützt 1LIVE junge, vielversprechende, deutsche Newcomer aus ganz unterschiedlichen musikalischen Ecken, die gerade erst ihr Debütalbum draußen haben oder sogar noch daran arbeiten. 1LIVE wählt die Künstler aus, stellt sie auf eine Bühne und organisiert ihnen ein großes Publikum, vor dem sie sich beweisen können. In den letzten Jahren hatten wir da auch meist einen guten Riecher. Zum Beispiel haben schon Reamonn, Wir sind Helden und Mia als Newcomer beim Ersten Mal gespielt und sind danach ja auch wirklich durchgestartet. Später waren sie als Pate für die nächsten hoffnungsvollen Talente wieder bei 1LIVE Das erste Mal dabei.

Die Newcomer

Miss Platnum
Polarkreis 18
Panda
Fotos
Kilians
Boundzound

Official Website: http://www.einslive.de/termine/events/2007/vorberichte/04/daserstemal.jsp

Added by FrauK on March 14, 2007