Große Hamburger Straße 17
Berlin, Bundesland Berlin

*Cory Doctorow: Lesung aus "Upload"
mit anschließendem Gespräch über sein Buch, boingboing.net und Doctorows Digital-Rights-Aktivitäten*

Cory Doctorow ist Journalist, Schriftsteller, Blogger. Bekannt wurde er
durch sein Blog www.boingboing.net .

Als Mitbegründer der Open Rights Group tritt Cory Doctorow für eine
Liberalisierung des Urheberrechts, gegen Digitale Rechteverwaltung und für den Datenschutz ein.

Nach "Backup'" erscheint nun sein neuer Cyber-Thriller: 'Upload' ist die Geschichte von Art Berry, Konsumforscher und in einem zweiten, geheimen Leben Mitglied einer durch Internet-Kontakte entstandenen Gruppe von Computer-Freaks. Diese Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, eine neue Nation zu bilden, eine Nation, die nur im Internet existiert. Doch dieser Plan erweist sich bald als lebensgefährlich.

Donnerstag, 28. Februar 2008
20.30 Uhr
5 €
Mudd Club, Große Hamburger Straße 17, Berlin-Mitte
Moderation: Philipp Albers und Holm Friebe (Zentrale Intelligenz
Agentur/Riesenmaschine)

Added by sebastian_ya on February 21, 2008