Welche Marktforschung ist für das Social Web die richtige? Was verbindet Netnographie und Ethnographie? Wie ermittle ich die Reputation für Unternehmen mit Hilfe semantischer Social Media Analysen? Und warum ist diese Methode der klassischen Holzmedienresonanzanalyse überlegen? Zur Beantwortung dieser und anderer Fragen laden der Twittwoch e.V. und das Kölner Organisationsteam am 26. Mai 2010 ab 19.00 Uhr im Atelier Colonia ein.
Programm:
19.00 Uhr Eröffnung und Anmeldung
19.30 Uhr "Netnographie, ein ethnographischer Ansatz zu Online-Kulturen und -Communities mit Potential in Markt-und Sozialforschung" von Klaus M. Janowitz, freiberuflicher Soziologie mit Schwerpunkt Online-Forschung (http://www.klaus-janowitz.de/html/Netnographie.html)
20.00 Uhr "Medienanalysen und Social Media. Warum Holzmedien nur noch eine Facette sind" von Frank Sanders (@justsanders_a4r), Key Account Manager bei Kuhn, Kammann & Kuhn (http://www.kkk-ag.de/page/96-frank-sanders?tag=corporate-relations)
20:30 Uhr (Angabe folgt)
21.00 Uhr Diskussion und freies Networking
23.30 Uhr Ende der Veranstaltung
Die Veranstaltung ist kostenfrei. Der Veranstaltungsort bietet Platz für bis zu 50 Personen. Falls ein bereits registrierter Teilnehmer wider Erwarten am 26. Mai nicht am 7. Twittwoch Köln teilnehmen kann, bitten wir darum, den registrierten Platz für andere Teilnehmer rechtzeitig freizumachen.
Das Sponsoring des 7. Kölner Twittwochs übernimmt die Kuhn, Kammann & Kuhn GmbH. Für etwas gegen den kleinen Hunger und Durst ist also gesorgt.
Official Website: http://www.xing.com/events/7-kolner-twittwoch-twk-515732
Added by kehrseite on May 21, 2010