Tucholskystr. 48
Berlin, Bundesland Berlin

Ein Vortrag für alle, die Computerunterricht geben und sich nicht an die Zielgruppe der Gehörlosen "trauen"

Ich berichte über meine Erfahrungen aus meinem Computerkurs für Gehörlose. Im Kurs gibt es zw. 5 und 10 Teilnehmer, allesamt gehörlos bzw. sehr schwerhörig. Mein gesamtes Wissen muss ich über Gebärdensprache übermitteln. Das ist natürliche nicht einfach - aber es gibt Mittel und Wege. Ich möchte einige Tipps + Tricks für andere geben, die sich ebenfalls mit Gehörlosen am Computer beschäftigen oder sich beschäftigen wollen, sowie einige technische Hilfsmittel vorführen.

Der Referent:
Daniel Franke, Jahrgang 1981, Schüler des b.i.b. Bielefeld, wohnt in Delbrück in NRW (zwischen Bielefeld und Paderborn)

Eintritt frei!

Official Website: http://store.newthinking.de/veranstaltungen/vortrag-gehoerlose101006/

Added by newthinking on July 26, 2006

Interested 1