Friedrichstraße 90
Berlin, Bundesland Berlin

12.00 Uhr: Kundgebung und Protest vor Dussmann (Friedrichstr. 90). Mit Showprogramm und den Dussmann-Fresspaketen.

15.00 Uhr: Kundgebung und Protest vor dem Lager Motardstr. 101a (U7 Paulsternstrasse). Feiern mit den BewohnerInnen, Musik, Kulinarik.

Beteiligt euch an den Aktionen, achtet auf Ankündigungen.

In diesem Abschiebelager werden Menschen mit Duldung perspektivlos auf Dauer mit ekliger Vollverpflegung und ohne Bargeld untergebracht. Ziel ist, dass sie diese Perspektivlosigkeit anerkennen und "freiwillig" dieses schöne Land verlassen. Die Firma Dussmann beliefert die dort untergebrachten Menschen mit monotonem kargem Essen, die AWO Berlin-Mitte betreibt dieses Lager. Beide Unternehmen profitieren unmittelbar von diesem staatlichen Rassismus.

Im Rahmen des globalen Aktionstags für Migration am 7.10.2006 werden wir den Profiteur/-innen gehörig ihre rassistische Suppe versalzen und gemeinsam mit Flüchtlingen aus der Motardstr. 101a gegen dieses Abschiebelager kämpfen. Wir kämpfen gegen Flüchtlingslager hier, in Europa und in der übrigen Welt. Für globale Bewegungsfreiheit und offene Grenzen!

Bündnis gegen Lager/Berlin-Brandenburg: FelS, Flüchtlingsinitiative Brandenburg, Initiative gegen Abschiebehaft, Initiative gegen das Chipkartensystem und Einzelpersonen. Unterstützt durch: Jugendliche ohne Grenzen (Brandenburg).

Official Website: http://www.chipkartenini.squat.net/

Added by mischka on September 27, 2006

Interested 1