Alexanderplatz 5
Berlin, Bundesland Berlin 10178

DJ-SETS
: DR. MOTTE (space teddy, praxxis- berlin)
: DISKO (berlin)
: MITJA PRINZ (yes)

When the ACID hits your soul
It makes you lose control
Of your body

Am 19. Februar 1982, vor ziemlich genau 25 Jahren, wurde sie verlötet, verpackt und ausgeliefert. 30 mal 15 Zentimeter groß, silbernes Plastik, paar Schalter, bisschen Knöpfe: Die Roland TB303.
Seitdem ist nichts mehr, wie es war.
Wenn der Basslauf in Echtzeit moduliert wird, fängt das Hirn an zu blubbern, der Arsch setzt sich in Bewegung, der Sound wird salzig, die Ohren sehen bunt, die Füße reden schnell und schneller, das Herz beginnt zu atmen.

Es ist 2007, wissen Sie, wo ihre Kinder sind?

...........Acieed!!!!!
Heute ist es soweit. Es gibt wieder eine der durchaus raren Gelegenheiten Berliner DJ-Legenden zusammen an den Decks zu erleben. Drei wichtige, altgediente Tanzflächen-Recken und legendäre Protagonisten der Berliner Technohouse-Geschichte finden sich eine ganze Nacht lang zusammen, um der Aufarbeitung des ACID-Sounds von damals bis heute und im Clubkontext 2007 zu frönen.
Es geht um einen Spagat zwischen den Anfängen in Chicago 1985 - die Acid- Welle bis Ende der Achtziger und die Weiterentwicklung zu Acid Techno im Europa der 90er bis zum Acid-Revival seit 2004, aber ohne Oldschool-Sentimentalität und Traditionsgeblöke, stattdessen mit Vielfalt und Geschmackssicherheit und der künstlerischen Freiheit Ausgangsmaterial neu zu organisieren, Bedeutendes rauszufiltern und zu absoluter Sprengkraft zu verdichten. Dinge wiederholen sich. Das vermeintlich Neue ist immer auch relativ im Zeitalter des permanenten Zitats.
Deshalb reden wir hier auch nicht von der Inszenierung eines Acid- o. New Rave-Revivals alá “Cool Brittania”,
denn dafür klingt vieles davon sogar noch zu frisch oder ist einer heutigen Clubgeneration gar unbekannt, aber in einer Zeit, in der alles recycelt wird, ist es eben auch wichtig wieder Originale zu bringen, denn jede Platte hat immer eine Aussage, jede Platte ist immer ein Statement und heute Nacht bohrt sich dieses als Acid ins unser Gehirn ...kreisch-beiss-brumm-schmatz- zwitscher.

www.myspace.com/acidistfertig
www.myspace.com/doctormotte
www.myspace.com/mitjaprinz

Added by Berlinista.com on March 6, 2007

Interested 1